Lucy, Malinois/Harzer Fuchs

Die 6 Monate alte Malinois/Harzer Fuchs Hündin sucht ein neues, sportliches Zuhause.

Lucy ist super lieb, sehr gut ansprechbar und extrem lernfreudig.

Die Grundkommandos kennt sie und auch eine Grunderziehung ist schon da, aber so 100% sitzt das alles noch nicht.

Lucy braucht aktive Menschen, die Lust auf einen lieben, aktiven Hund haben.

Bei Interesse gerne bei uns melden.

Rex, Rottweiler

Rex ist ein etwa 2 Jahre alter, unkastrierter Rottweiler Rüde, der ein neues Zuhause sucht.

Rex ist eher unsicher und braucht eine erfahrene, kompetente Person, der er sich anschließen kann. Er ist sehr verschmust und lebt derzeit mit einer Katze und einem weiteren Hund zusammen. Er kann also auch gut als Zweithund vermittelt werden.

Allein seine körperliche Erscheinung und sein jugendliches Wesen, wirken auf seine Umwelt sehr beeindruckend. Rex konnte bisher keine Struktur und Grenzen kennen lernen, da sein bisheriger Halter aufgrund privater Umstände die Erziehung nicht leisten konnte. Rex kann fremde Menschen durchaus stürmisch begrüßen und fordern, was in der Vergangenheit leider dazu geführt hat, dass er vom Amt eingestuft wurde und nun unter die „Gefahrhundeverordnung“ fällt. Rex kann von dieser Einstufung durch den sogenannten Wesenstest befreit werden. Bei der Vorbereitung auf diesen Test unterstütze ich die neuen Halter gerne im Rahmen unseres Engagements im Tierschutz.

Auf Artgenossen reagiert Rex in der Regel eher wenig interessiert.

Was Rex unbedingt braucht ist klare und souveräne Führung, frei von Druck und Zwang. Man muss Rex im Alltag selbstsicher führen und ihm keine Entscheidung im sozialen Bereich selbst überlassen, da er diese Entscheidung sonst selbst trifft und das nicht immer im Sinne des Halters. Wer sich von diesen Umständen nicht beeindrucken lässt, bekommt durch Rex einen treuen Begleiter der einem souveränen Halter gerne folgt. Rex bindet sich stark an seine Halter und ist grundsätzlich ein genügsamer und ruhiger Zeitgenosse, wenn man ihn angemessen beschäftigt. Rex ist sehr verschmust und altersentsprechend verspielt.

Ich und der bisherige Halter wünschen uns für Rex ein tolles neues Zuhause, bei Menschen die bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden jenseits der 25kg haben und bereit sind sich mit Rex zu beschäftigen und das 1x1 der Hundeerziehung nachzuholen.


Rex befindet sich in PLZ 77


Wer sich nun angesprochen fühlt meldet sich bitte unter

0176 700 21 302 oder 0152 228 616 96